Schaum wird salonfähig



Seiteninhalt: S2_184x168.jpg
 
Bild: moulding
 
Bildbeschreibung: Schaum wird salonfähig
Aufgrund der stark wachsenden Nachfrage sieht NMC die Möglichkeit zur Expansion und erwirbt ein neues Firmengelände in Eynatten, Belgien. Das Unternehmen sichert so die langfristige operationelle Entwicklung des Betriebes am Standort des Mutterhauses. Mit der Übernahme der englischen Firmengruppe Kenmore im Jahr 1987 weitet NMC sein Angebot auf flexible Kautschukisolierungen aus und verstärkt seine Position im Bereich der technischen Isolierung.

Der industrielle Aufwind des europäischen, multinationalen Unternehmens erfasst auch die in den 80er Jahren gegründete amerikanische Tochtergesellschaft NOMACO INC., die später finanziell unabhängig wird.

Als weltweit erstes Unternehmen im Bereich der Schaumextrusion schwenkt NMC auf FCKW-freie Produktionsverfahren um. Heute recyceln wir nahezu 100 Prozent des produktionsbedingten Rest- und Ausschussmaterials aus Polyethylen und lassen dieses wieder in die Produktion einfließen. Mehr denn je liegt uns Umweltschutz am Herzen, deshalb setzen wir Abfallreduzierung, Luft- und Gewässerschutz konsequent um.