Research & Development


Seiteninhalt:
Bild: ist2_5934286-molecule
 
Bild: Solution
 
Bild: Forschung & Entwicklung
 

Leben im Morgen

In unserem zentralen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Belgien arbeitet ein Expertenteam von mehr als 40 hochqualifizierten Mitarbeitern an Lösungen für morgen.
Kontinuierlich investieren wir 3% des Jahresumsatzes in die Forschung und Entwicklung neuer Produktlösungen und Anwendungsfelder. Unsere Ingenieure arbeiten jährlich an 250 Entwicklungsprojekten und liefern damit die Basis für zukünftige Innovationen.
Bild: Produkte von Morgen für Morgen
 
Bildbeschreibung:
Bild:
 
Bildbeschreibung:
Bild: Produkte von Morgen für Morgen
 
Bildbeschreibung:
Produkte von morgen für heute

Unsere Mitarbeiter mit kompetentem Fachwissen in der Kunststofftechnologie sind der Garant für den technologischen Vorsprung und die Umsetzung neuer Produktideen. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Prüfinstituten. Gemeinsam mit ihnen forschen wir in unserem Forschungs- und Produktionsentwicklungslabor nach umweltfreundlichen Produkten und Lösungen. Weltweit sind von NMC eine Vielzahl von Patenten in Kraft.
Bild: ist2_5335697-ecology-concept-blu
 
Bildbeschreibung:
Bild:
 
Bildbeschreibung:
Bild: ist2_5934286-molecule
 
Bildbeschreibung:
Nachhaltigkeit

In der Debatte um gesamtgesellschaftlichen Fortschritt nimmt das Konzept der Nachhaltigkeit eine zentrale Position ein. Nachhaltige Entwicklung basiert auf dem Einklang von Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft. Konkret bedeutet das für NMC: Wir wollen den ökonomischen Erfolg des Unternehmens langfristig durch innovative Produkte sichern, Ressourcen schonen und verantwortlich mit der Umwelt umgehen sowie uns global für eine menschenwürdige Gesellschaft einsetzen. Dafür haben wir spezielle Strukturen und Strategien entwickelt und setzen uns Ziele, an denen wir uns messen lassen. Auch in der Forschung verpflichten wir uns unseren Leitlinien der Nachhaltigkeit, die Sie hier vollständig finden.